HOW TO TRAVEL ORGANIZED & TRAVEL HACKS


Hallo meine Lieben,
nach einer langen Pause melde ich mich endlich zurück. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und ich kann es kaum erwarten, morgens ohne einen Wecker aufzuwachen! Ebenfalls freut es mich, nun mehr Zeit fürs Bloggen zu haben! Da wir in der letzten Schulwoche nichts anderes machen, außer Filme zu schauen und Eis essen zu gehen, habe ich viele Ideen für neue Blogposts, welche ich in Kürze umsetzen möchte. 

Am kommenden Sonntag fliege ich in den langersehnten Urlaub und es geht auf die Malediven! Ich kann es kaum erwarten, da es das erste Mal für mich sein wird und ich total gespannt bin. Aus diesem Grund hatte ich mir überlegt, eine Blogpost-Reihe zum Thema Reisen zu starten. Es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu hinterlassen würdet. 
Falls ihr mehr von meinem Urlaub auf den Malediven sehen wollt, könnt ihr mir gerne auf Snapchat (mmmitsh) und Instagram (liiverosiie) folgen :)


Nun zum eigentlichen Blogpost.
Heute möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist organisiert zu reisen. Viele meiner Freunde aber auch Verwandte hassen es, sich für den Urlaub vorzubereiten, da ihnen alles zu stressig ist und sie meistens viele Dinge zu Hause vergessen. 
Meiner Meinung nach ist es wichtig, rechtzeitig zu planen und sich organisiert vorzubereiten. Daher hier einige Tipps von mir!



1. Überlegt euch schon einige Tage davor, was ihr alles vor eurem Urlaub erledigen müsst! Denn meistens liegt noch ein Paket bei der Post, welches abgeholt werden muss oder man hat wichtige Termine, welche erledigt werden müssen. Um dabei einen klaren Kopf zu haben und nichts zu vergessen, erstelle ich gerne TO-DO Listen und schreibe alles auf, was ich nicht vergessen sollte. Sobald ich etwas erledigt habe, kann ich es abhaken und mit dem nächsten weitermachen.

2. Wohin geht's eigentlich? Welches Klima/Wetter erwartet mich? Was habe ich dort vor? Darüber macht man sich natürlich Gedanken, jedoch vergisst man die richtigen Sachen zu packen. Vor einem anstehenden Urlaub sortiere ich gerne meinen Kleiderschrank aus, um einen Überblick davon zu bekommen, was ich mitnehmen kann und was noch in die Wäsche muss, damit ich es frisch in den Koffer einpacken kann. Dieser Tipp hilft mir, meinen Kleiderschrank etwas ordentlich zu halten, sodass kein Chaos entsteht und Kleidung, welche ich lange nicht getragen und vergessen habe, irgendwo hinzulegen, wo es mir ins Auge fällt. Außerdem mache ich mir bereits Gedanken, welche Kleidungsstücke ich brauche und welche nicht. Diese lege ich direkt bei Seite. Und da es auf den Malediven mehr als heiß ist, werde ich nicht mehr als einen Bikini und ein Strandkleid brauchen :D

3. Startet eine Pack-Liste! Dieser Tipp klingt dämlich, ist aber tatsächlich hilfreich! Früher hatte ich das nie gemacht und meisten irgendwas vergessen. In den letzten Jahren habe ich mich gezwungen, eine Liste mit allen Dingen, die ich mitnehmen muss und nicht vergessen darf, zu erstellen. Diese Liste erstelle ich schon einige Tage vorher, sodass ich Dinge, die mir im Laufe der Zeit einfallen, noch auf die Liste schreiben kann und beim packen nicht vergesse. 

4. Geht eure Dokumente durch. Meistens erledigen das mein Papa und ich gemeinsam, sodass es doppelt überprüft wurde (Ja, wir sind eine ziemlich organisierte Familie:D). Informiert euch, wie ihr eure Boarding Karte bekommt. Ihr erhaltet sie entweder rechtzeitig von Reiseveranstalter per Post, könnt sie beim Online Check-In ausdrucken oder Vorort am Schalter im Flughafen in die Hand gedrückt bekommen. Überprüft, wann euer Flieger geht und wann ihr da sein müsst. Ebenfalls ist es wichtig zu wissen, wie man zum Flughafen kommt. Entweder euch fahren Familienmitglieder, ihr fahrt selbst mit dem Auto und lässt es für wenig Geld in einem Parkhaus stehen (60€ für 2 Wochen) oder ihr holt euch ein Bahnticket. 
UND legt all eure wichtigen Unterlagen, wie Reisepass, Ticket, etc. zusammen und griffbereit, sodass ihr jeder Zeit schnell danach greifen könnt. 

5. Genießt die Vorfreude auf den kommenden Urlaub und bleibt entspannt! Der Urlaub vergeht schnell, daher ist die Vorfreude am schönsten. Wenn ihr rechtzeitig beginnt, zu planen, werdet ihr keine Panik bekommen und nicht im Stress sein. Hoffentlich können euch diese Tipps das Reisen erleichtern. 


Das waren auch schon meine 5 Ratschläge. Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen und vielleicht nimmt das der eine oder andere zu Herzen. 
Mich würde es interessieren, ob ihr in den Urlaub geht und wenn ja wohin? Habt ihr vielleicht weitere Tipps für mich? 
Hinterlasst mir gerne ein Kommentar, das würde mich sehr freuen. 

Für die, die noch keine Schulferien haben, schöne letzte Schultage und für alle, die bereits ihre Ferien genießen, erholt euch schön!

xoxo,

Michelle




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen